28.01.2019

Und ein weiteres Mal Bronze für Eintracht Frankfurt Fechten

Starker Auftritt unserer Fechter in Solingen

Eine überzeugende Leistung boten Max Busch mit Bronze und Kaloyan Ryapov mit Platz 6 am vergangenen Wochenende in Solingen. Nur der Deutsche Meister 2018 Jakob Stange (Solingen) konnte die beiden nach einem überzeugenden Turnier stoppen. Kaloyan verlor im Viertelfinale und Max nach einem deutlichen Sieg gegen den Hagener Glowacz dann im Halbfinale mit 9:10 Treffern gegen den amtierenden Deutschen Meister. Die Hessische Rangliste U 14 führen sie jetzt mit den Plätzen 1 und 2 an. Moritz Kurr erreichte den 17. Platz bei diesem stark besetzten Turnier.

Eino Schulze-Steinen verpasste mit dem 9. Platz bei den Junioren das Viertelfinale nur knapp. Er konnte sich damit für die Deutschen Junioren Meisterschaften 2019 qualifizieren.
Der drei Jahre jüngere Filip Endlé erreichte einen guten 15. Platz. Joshua Rieger beendete die Solinger Klinge 2019 mit Platz 30.

In der U13 verpasste Ahmed Nour-Eldin nach 2 starken Runden mit Platz 9 das Viertelfinale nur knapp.

Herzlichen Glückwunsch an die Fechter und den Trainer Viktor Zent!