27.02.2018

Teil 1 von 4 des Bensheim-Erfolgs-Wochenendes: Die Kadetten

1 Hessenmeister, 1 Hessischer Vizemeister, 2 Bronzemedaillen ...

Hessenmeister 2018 der Kadetten: Die Eintracht Fechten-Herrenmannschaft mit: Jesko Ziermann, Filip Endlé, Ludwig von Roeder und Joshua Rieger!
Nach einer frühen Führung im Finale gegen Schneidhain wurde es zwischenzeitlich wieder spannend, bevor die Frankfurter am Ende sicher gewannen. Aber bereits im Einzel konnten unsere  Herren von Eintracht Frankfurt überzeugen. Jesko, Filip und Ludwig erreichten das Viertelfinale mussten dort aber leider gegeneinander antreten. Jesko verlor dann in einem dramatischen Finale gegen Ixkes (FTV) mit 15:14 Treffern und wurde damit Hessischer Vizemeister. Filip gewann nach einer Niederlage gegen Jesko Bronze und Ludwig erreichte nach einer Niederlage gegen Filip den starken 6. Platz.  Auch unsere später sehr erfolgreichen B-Jugendlichen versuchten sich schon mal in dieser Klasse. Allerdings verpassten sie bei den Kadetten den Einzug in das Achtelfinale. Georg Langner war mit Platz 19 dicht dran.Unsere Damenmannschaft mit Julia El Ayari, Bernadette Kraehe und Nina Ullrich gewann gemeinsam mit Alessia De Angelis (FTV) Bronze, nachdem sie im Halbfinale der Mannschaft Kassel I unterlagen. Im Einzel überraschte die B-Jugendliche Nina Ullrich mit einem starken 8. Platz. Im Viertelfinale unterlag sie der späteren Hessenmeisterin Katrin Meißner aus Kassel. Bernadette Kraehe verpasste das Viertelfinale mit Platz 10 nur knapp.
Die weiteren Platzierungen: Julia El Ayari 13. Clara Ullrich 18. Aymara Sanchez 21. Und Sonja Boxheimer 27.