13.05.2019

Max Busch gewinnt Bronze beim internationalen Turnier in Leipzig

Die dritte Allstar Challenge in Leipzig war mit 84 Fechtern aus Deutschland und Polen wieder stark besetzt. Im Achtelfinale überrascht Max Busch mit einem Sieg gegen den führenden der Deutschen Rangliste, Matthew Bülau aus Heidenheim.

Die dritte Allstar Challenge in Leipzig war mit 84 Fechtern aus Deutschland und Polen wieder stark besetzt.
Im Achtelfinale überrascht Max Busch mit einem Sieg gegen den führenden der Deutschen Rangliste, Matthew Bülau aus Heidenheim.
 Es war die erste Niederlage des Heidenheimers in dieser Saison! Erst im Halbfinale unterliegt Max dem Polen Marczak und gewinnt Bronze für Eintracht Frankfurt Fechten.
Auf der Deutschen Rangliste verbessert er sich damit auf den starken 5. Platz. Kaloyan Ryapov unterliegt im Achtelfinale unglücklich dem Ditzinger Hochwald, erreicht aber noch einen guten 13. Platz. Moritz Kurr verliert sein Gefecht in der 64er Direktausscheidung, erreicht aber nach starken Platzierungsgefechten noch den optimalen Platz 33. Sonja Boxheimer verpasst das Achtelfinale bei den Damen knapp, belegt nach erfolgreichen Platzierungsgefechten den 18. Platz. Auf der deutschen Rangliste verbessert sie sich damit auf den guten 9. Platz. Max, Moritz und Sonja haben sich für die Deutschen Jugendmeisterschaften 2019 Ende Mai qualifiziert. Kaloyan ist als Bulgare im Einzel nicht startberechtigt, wird aber in der Mannschaft für Hessen eingesetzt.

Herzlichen Glückwunsch an die Fechter und ihren Erfolgstrainer Viktor Zent!