27.11.2017

Marburg - Erfolgreicher Saisonstart der Eintracht Jugend

Sonja Boxheimer, Cagla Aytekin und Andri Hertweck gewinnen das Qualifikationsturnier des Hessischen Fechterverbandes in Marburg!

Gratulation an unsere Jugendlichen, die die Saison mit dem Kampf um wertvolle Punkte für die Qualifizierung zu den Deutschen Meisterschaften im Mai 2018 erfolgreich eröffneten!Sonja Boxheimer gewann das Turnier in ihrer Altersklasse und führt damit die Hessische Rangliste an.
Leonie Spenhoff gewann Bronze.
Im älteren Jahrgang sicherten sich die Schwestern Clara und Nina Ullrich Silber und Bronze.
Im Halbfinale mussten sie gegeneinander antreten - hier gewann Clara mit 10:9 denkbar knapp. In dem anschließenden dramatischen Finale unterlag sie Patricia Schulenburg aus Kassel mit nur 2 Treffern. Im Schülerwettbewerb sicherte sich Cagla Aytekin mit einer souveränen Leistung den Turniersieg und damit auch die Führung in Hessen.
Andri Hertweck gewann ebenfalls den Schülerwettbewerb und setzt sich an die Spitze in Hessen. Die jüngeren B-Jugendlichen überzeugten mit Silber von Kaloyan Ryapov und Bronze von Moritz Kurr. Max Busch überraschte bei seinem ersten Turnier mit einem starken 8. Platz.
Auch in dieser Altersklasse wird die Hessische Rangliste mit Kaloyan von Eintracht Frankfurt angeführt.In dem stark besetzten  älteren Jahrgang gewann Georg Langner Bronze, nachdem er im Viertelfinale  seinen Vereinskollegen Leopold Atta  besiegte.
Die weiteren Platzierungen: Leopold Atta 7., Joshua Rieger 14., Tristan Schminke 21. und Luis Gravalos 21. In der A-Jugend sicherten sich Anna Schwartz den 5. Platz und Riccardo Reining den 7. Platz.Herzlichen Glückwunsch allen Fechtern und dem Erfolgstrainer Viktor!