Für Levi Deng steht ein sportliches Highlight bevor: Der talentierte Fechter wird bei der Kadetten-Europameisterschaft (U17) in Antalya an den Start gehen. Dort ist er sowohl im Einzel- als auch im Mannschaftswettbewerb gefordert und misst sich mit den besten Nachwuchsfechtern Europas. Die Wettkämpfe werden im Antalya Spor Salonu Meltem ausgetragen.
Mit Rückenwind zur Europameisterschaft
Die Einzelwettkämpfe starten am 23. Februar, gefolgt vom Mannschaftswettbewerb, welcher ab dem 27. Februar ausgetragen wird. Der Eintrachtler zählt zu den aussichtsreichsten deutschen Nachwuchsfechtern. Der amtierende Deutsche U15-Meister führt aktuell die deutsche Rangliste in der Altersklasse U17 an und sammelte bereits im Vorjahr wertvolle Erfahrung im U17-Nationalteam. Der 16-Jährige bewies beim letzten Turnier vor der Europameisterschaft erneut seine starke Verfassung und erreichte einen überzeugenden 14. Platz beim European Cadet Circuit-Turnier in Krakau. Auch im Hinblick auf die Weltmeisterschaft im April in der Volksrepublik China sind seine Aussichten auf eine Nominierung vielversprechend.
Mein Ziel ist es, die Top acht zu erreichen.
Levi Deng, Fechter
Levi Deng blickt voller Vorfreude auf die bevorstehende U17-Europameisterschaft und hat klare Ziele vor Augen: „Mein Ziel ist es, die Top acht zu erreichen und mir eine Favoritenrolle für die Weltmeisterschaft im April zu sichern. Im vergangenen Jahr konnte ich aufgrund meiner Verletzung nicht zur Europameisterschaft fahren. Deshalb freue ich mich sehr auf meine erste Europameisterschaft.“ Mit der Teilnahme an der Europameisterschaft setzt Deng ein weiteres Ausrufezeichen in seiner sportlichen Entwicklung.