03.03.2020

... größter und jetzt auch erfolgreichster hessischer Fechtverein!

Hessische Jugend-Meisterschaften Bensheim: Eintracht Frankfurt Fechten holt 11 der 14 Titel, jede unserer Mannschaften wird Hessenmeister 2020!

Am 29.2. und 1.3. wurden in den Kategorien U11-U17 die besten Fechter aus Hessen ermittelt und 14 Hessenmeister gekürt. Mit 48 Fechtern in den vier Altersklassen stellte Eintracht Frankfurt das größte Team. Und überzeugten in fast allen Kategorien mit 11 der 14 Hessenmeister-Titel 2020.U17
Die Damen der U17 belegten mit Julia El Ayari, Sonja Boxheimer, Nina Ullrich, Eléa Krüger, Clara Ullrich und Nareman Nour-Eldin die ersten 6 Platzierungen der Hessischen Meisterschaft.
Womit es auch keine große Überraschung war, dass auch unsere 1. Mannschaft mit Nina, Julia, Sonja und Eléa den Titel Hessenmeister 2020 gewann.
Die 2. Mannschaft mit Clara, Nareman und Gioia gewann zudem Bronze. Die Herren dieses Jahrgangs zogen mit 2 weiteren Titeln nach. Im Einzel wurde Filip Endlé Hessenmeister und Leopold Atta überzeugte mit einem guten 5. Platz.
Kaloyan Ryapov, Georg Langner und Joshua Rieger verpassten das Viertelfinale mit den Plätzen 9-11 nur knapp.
Die Mannschaft gewann im Finale gegen den FC Offenbach ebenfalls den Titel.
Die weiteren Platzierungen: Gioia Märzhäuser 10., Leonie Spenhoff 16., Moritz Kurr 16., Riccardo Reining 19. Johann Aschmann 21. Ahmed Nour-Eldin 23.U15
Auch in der U15 stellten unsere Fechterinnen ein reines Eintracht Finale: Cagla Aytekin gewann den Titel, Sonja Boxheimer wurde Vizemeisterin.
Kaloyan Ryapov musste sich zwar mit Bronze "begnügen", Moritz Kurr, Ogi Zyumbyulev und Ahmed Nour-Eldin erreichten ebenfalls das Viertelfinale.
Zusammen holten die Herren wie auch die Damen mit der Mannschaft den Titel. Die weiteren Platzierungen: Julian Mikes 9., Levi Deng 13., Jasper Martin 20. , Eda Cevikol 11., Leonie Spenhoff 14., Darlene Lichtl 19. Und Chuyi Sha 24.U13
Cagla Aytekin holte sich gleich 2 Meistertitel: nicht nur in der U15 sondern auch in ihrer eigentlichen Altersklasse, der U13!
Eda Cevikol und Chuyi Sha erreichten ebenfalls das Viertelfinale.
Unsere U13 und U15 Damen-Mannschaften traten im Finale gegen die Fechterinnen aus Offenbach an. Beide Finals waren bis zum letzten Gefecht an Dramatik kaum zu überbieten. Aber - ;-) beide Titel gingen an Eintracht Frankfurt.
Die erfolgsverwöhnten U13 Jungs waren nach dem Einzel, bei dem nur Jasper Martin eine Medaille gewann, noch enttäuscht. Andri Hertweck, Levi Deng und Julian Mikes verloren ihre Gefechte im Viertelfinale.
Mit der Mannschaft überzeugten Julian Mikes, Andri Hertweck, Jasper Martin und Levi Deng  dann wieder und gewannen den erhofften Titel. Die weiteren Platzierungen: Katharin Aschmann 14., Max Güttler 11. Moritz Kohler 17. Und Milan Patel 22. U11
Bei unsern jüngsten Fechterinnen der U11 gewann Nelly Nour-Eldin vor Pujia Sun den Titel Hessenmeisterin 2020.
Die beiden  Turnierneulinge Felix Tong  und Emilia Funk erreichten ebenfalls das Viertelfinale. Jakob Unsal verpasste dieses nach einer knappen Niederlage.
Medaillen 2020U17
1. Julia El Ayari und Filip Endlé, 2. Sonja Boxheimer, 3. Nina Ullrich, 3. Eléa Krüger Mannschaften U17
1. Damen (Julia El Ayari, Nina Ullrich, Sonja Boxheimer, Eléa Krüger)
1. Herren (Filip Endlé, Joshua Rieger, Riccardo Reining, Leopold Atta)U15
1. Cagla Aytekin, 2. Sonja Boxheimer, 3. Kaloyan Ryapov Mannschaften U15
1. Damen (Cagla Aytekin, Sonja Boxheimer, Leonie Spenhoff, Eda Cevikol)
1. Herren (Kaloyan Ryapov, Moritz Kurr, Ahmed Nour-Eldin, Ogi Zyumbyulev)U13
1. Cagla Aytekin, 3. Jasper Martin Mannschaften U13
1. Damen (Cagla Aytekin, Eda Cevikol, Chuyi Sha, Katharin Aschmann)
1. Herren (Julian Mikes, Andri Hertweck, Jasper Martin, Levi Deng)U11
1. Nelly Nour-Eldin, 2. Pujia Sun