06.05.2019

Eva Jonas im Viertelfinale der Deutschen Junioren Meisterschaften

Überzeugender Abschluss einer starken Saison für Eintracht Frankfurt bei den Juniorinnen.Eva Jonas hatte sich erst im Herbst 2018 für die Junioren Weltcups qualifiziert.

Überzeugender Abschluss einer starken Saison für Eintracht Frankfurt bei den Juniorinnen. Eva Jonas hatte sich erst im Herbst 2018 für die Junioren Weltcups qualifiziert. Bei den Deutschen Junioren Meisterschaften 2019 in Laupheim überzeugt sie erneut. Nach einer souveränen Qualifizierungsrunde, für die 91 Fechterinnen zugelassen waren, erreicht sie nach drei weiteren Siegen in der Direktausscheidung das Viertelfinale. Der Medaille sehr nahe unterliegt sie nach einem dramatischen Gefecht mit 14:15 Treffern der Leverkusenerin Lentz.
Dennoch steht am Ende ein starker 8. Platz für Eintracht Frankfurt bei den Deutschen Junioren Meisterschaften.Die jüngere Julia El Ayari  qualifiziert sich nach der Vorrunde ebenfalls für die Direktausscheidung. Dort gewinnt sie zunächst deutlich gegen die Berlinerin Hotze, unterliegt in der Runde der besten 64 Fechterinnen sehr knapp Händler aus Ditzingen.
Bernadette Kraehe erwischt keinen guten Tag und verpasst die Qualifikation für die Direktausscheidung.In der Mannschaft werden Eva, Julia und Bernadette von Nina Ullrich unterstützt. Den Einzug in das Viertelfinale verpassen sie nach einer Niederlage gegen die erfahrenen Essener Fechterinnen. Dennoch können sie sich in den Platzierungsgefechten erneut motivieren. Nach einem deutlichen Sieg gegen die Fechterinnen aus Böblingen geht es gegen Leipzig um Platz 9. Nach ein paar Materialproblemen wird der Mannschaftskampf immer enger. Am Ende behalten die Frankfurterinnen die besseren Nerven und sichern sich einen guten 9. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die Fechterinnen und ihren Trainer Viktor Zent !