16.09.2024
Fechten

Drei Turniersiege vor Saisonstart

Der U15/U17-Nachwuchs trumpft vor dem hessischen Saisonbeginn mit drei Goldmedaillen auf: Charlotte und Arthur Englert siegen in Zweibrücken und Arseny Tatarov in Krefeld.

Gleich drei Turniersiege konnte der Eintracht-Nachwuchs an den ersten beiden September-Wochenenden einfahren. Charlotte Englert und ihr älterer Bruder Arthur holten beide Gold beim Internationalen Heinrich-Petri-Gedächtnisturnier in Saarbrücken, einem Ranglistenturnier der Fechtverbände Südwest und Saar. Charlotte konnte sich unter 14 Fechterinnen bis in die Finalrunde mit sechs Fechterinnen durchsetzen und siegte vor Anna-Helena Schallert (Fechtzentrum Maxdorf) in der U15. Ihr Bruder Arthur Englert erreichte im U17-Herrendegen unter 15 Startern ebenfalls die Finalrunde mit sechs Fechtern und holte das beste Ergebnis vor dem Turnierzweiten Joshua Baller (Fechterring Hochwald). 

Bereits eine Woche zuvor hatte Arseny Tatarov Gold beim Lajos-Csire-Gedächtnisturnier in Krefeld gewonnen. Der U15-Neuzugang setzte sich bei diesem Qualifikationsturnier für Nordrhein und Westfalen unter 29 Teilnehmern bis ins Finale durch. Dort verwies er den Leverkusener Marchet mit 15:13 auf den zweiten Platz.