20.05.2019

Deutsche Kadetten Meisterschaften in Leverkusen

Für Eintracht Frankfurt konnten sich 3 Fechter im Einzel und 2 Mannschaften zu den Deutschen Kadetten Meisterschaften in Leverkusen qualifizieren

Für Eintracht Frankfurt konnten sich 3 Fechter im Einzel und 2 Mannschaften zu den Deutschen Kadetten Meisterschaften in Leverkusen qualifizieren.
In den Einzelwettbewerben waren jeweils 98 Fechter qualifiziert. Joshua Rieger und Julia El Ayari waren nach einer guten Vorrunde direkt für die Runde der besten 64 Fechter qualifiziert.
Joshua gewann zunächst gegen den Reutlinger Kazmeier, verpasste dann aber den Einzug in das Achtelfinale nach einer Niederlage gegen den Führenden der Deutschen Rangliste Fabio Murru aus Bonn.
Julia zog nach einem Sieg gegen die Leverkusenerin Kottusch in die  32er Direktausscheidung ein. Den Einzug in das Achtelfinale verpasste sie nach einer Niederlage gegen Petersen aus Altenburg ebenso.
Am Ende belegte Julia den 21. Und Joshua den 28. Platz. Nina Ullrich verpasste sehr unglücklich den Einzug in die Direktausscheidung. In den Mannschaften gingen für Eintracht Fechten bei den Damen Nina Ullrich, Julia El Ayari, Nareman Nour-Eldin und Clara Ullrich an den Start, für die Herren Filip Endlé, Joshua Rieger, Georg Langner und Max Busch.
Beide Mannschaften von Eintracht Frankfurt erhielten leider zu ihrem ersten Gefecht ein schweres Los und konnten sich nicht für das Viertelfinale qualifizieren. Nach weiteren guten Platzierungsgefechten erreichten die Damen Platz 11 und die Herren Platz 17.Herzlichen Glückwunsch den Fechtern und Trainerin Viktor Zent und Chris Endlé.