17.11.2019

Der Adler Nachwuchs bringt 4 Medaillen aus Marburg mit

Gold für Cagla Aytekin und Pujia Sun, Silber und Bronze für Kaloyan Ryapov und Julian Mikes in Marburg

Gold für Cagla Aytekin und Pujia Sun,  Silber und Bronze für Kaloyan Ryapov und Julian Mikes in Marburg

Der Adler Nachwuchs überzeugte auch bei den offenen Marburger Stadtmeisterschaften.
Cagla Aytekin erreichte bei den U13 Mädchen souverän das Finale. In der Runde musste sie nur 5 Treffer hinnehmen. Die Gefechte in der Direktausscheidung liefen sie ebenso deutlich. Das Finale gewann sie 10:1 gegen die Offenbacherin Sternberg. Chuyi Sha und Eda Cevikol verpassten das Viertelfinale nur knapp. Aber ebenfalls sicher erreichte Pujia Sun in der U11 das Finale, das sie deutlich gegen die Dillenburgerin Petri gewann.
Nelly Nour-Eldin
unterlag knapp der Dillenburgerin und gewann damit Bronze. Darlene Lichtl erreichte in der U15 ebenso das Viertelfinale wie Ola Ahmed bei den Veteranen.Chiara Cirrincione erreichte bei ihrem ersten Turnier den 7. Platz. Die weiteren Adler Ergebnisse: 23. Camille Lastenouse, 24. Franziska Seifert, 9. Ruby Vollhard, 11. Naomi Tietz und 12. Anna-Sophie Ostwald.Auch Kaloyan Ryapov schaffte es in der U15 souverän das Finale. Dort unterlag er dem Dillenburger Schmidt und gewann Silber. Im Wettbewerb U13 mussten die Adler Fechter erneut mehrfach gegeneinander antreten. Julian Mikes setzte sich im Achtelfinale gegen seinen Vereinskollegen Jasper Martin und anschließend im Viertelfinale gegen Andri Hertweck durch. Das spannende Halbfinale verlor er im Sudden Death gegen den Saalfelder Bergner und gewann Bronze.
Levi Deng
unterlag im Viertelfinale dem Turniersieger Colling aus Belgien.
Die weiteren Adler Platzierungen: 3. Julian, 5. Andri, 6. Levi und 9. Jasper.
Ebenfalls den 9. Platz erreicht Ogi Zymbyulev in der U15. Ahmed Nour-Eldin erreichte den 12. Platz und Milan Patel bei seinem ersten Turnier den 23. Platz.Herzlichen Glückwunsch den Fechtern und ihrem Trainer Viktor Zent und Chris Endlé !