15.04.2019

Allstar Challenge Leverkusen - unsere drei Fechter im Achtelfinale

Nach Frankfurt fand die zweite Allstar Deutschland Challenge 2019 (nationale Jugendturniere) mit 133 Fechtern in Leverkusen statt. Eintracht Frankfurt Fechten war mit 3 Fechtern, die gemeinsam das Achtelfinale erreichten, vertreten.

Nach Frankfurt fand die zweite Allstar Deutschland Challenge 2019 (nationale Jugendturniere) mit 133 Fechtern in Leverkusen statt. Eintracht Frankfurt Fechten war mit 3 Fechtern, die gemeinsam das Achtelfinale erreichten, vertreten. Sonja Boxheimer, Max Busch und Kaloyan Ryapov starteten sehr stark in das Turnier. Nach den beiden Runden waren sie für die 64er Direktausscheidung an 2, 4 und 7 gesetzt. Sonja verlor im Achtelfinale knapp 9:10 gegen die spätere Halbfinalistin Bienefeld aus Solingen. Anschließend konnte sie noch gegen Borghs aus Essen und Illig aus Kaufleuten gewinnen. Mit Platz 13 in Leverkusen verbesserte sie sich auf den 12. Platz der Deutschen Rangliste.

Den beiden Jungs erging es ähnlich. Im Achtelfinale verlor Max gegen Petersen aus Altenburg und Kaloyan gegen Bücker aus Quernheim. Nach jeweils zwei weiteren Siegen trafen sie im Gefecht um Platz 11 aufeinander. Nach einem langen Tag und vielen Gefechten, konnte Kaloyan das interne Gefecht für sich entscheiden.

Max steht nach seinem zweiten guten Ergebnis auf Platz 8 der Deutschen Rangliste. Kaloyan startet derzeit für Bulgarien, daher wird er nicht auf der Deutschen Rangliste geführt. Nach seinen bisherigen Ergebnissen würde er dort auf Platz 13 stehen.